Samstag, 6. August 2011

Amsterdam




Voller Vorfreude machten wir uns auf nach Amsterdam. Nach ein paar anfänglichen Schwierigkeiten sind wir dann auch im gebuchten Hotel gelandet.







Bei der Grachtenfahrt sind wir u. a. an den schönen Ginkgos vorbeigekommen.







Ausblick von der Gracht.






Perfekt: Ein ganzer Garten voller Ginkgos direkt an unserer Straßenbahnhaltestelle.







Auch abends hat die Stadt einen ganz besonderen Reiz. Die Brücken sind beleuchtet.







Der Blumenmarkt an der Singel-Gracht. Es gibt Blumenzwiebeln aller Art, Pflanzen, Schnittblumen.....









Ein besonders schön geschmücktes Hausboot.






....Und da sich alle Einheimischen scheinbar auf Fahrrädern durch die Stadt bewegen, haben wir uns auch einen Drahtesel geliehen und haben ein paar Runden durch den schönen Vondelpark gedreht.



Schön war´s, leider zu schnell vorbei!




Kommentare:

Celeste hat gesagt…

Just stunning photos. How wonderful to be there and soak up such beauty.

samhain hat gesagt…

Super, da musst Du mir noch mehr erzählen.

Mondkind hat gesagt…

schöne fotos und so viele ginkgos :) das hausboot ist ja wirklich toll... und klasse foto auch von der nächtlichen beleuchtung!